Schmuck ist das Highlight des eigenen Outfits
über mich
Schmuck ist das Highlight des eigenen Outfits

Ob im Beruf oder beim Ausgehen – der eigene Look sollte nach Möglichkeit perfekt sein, denn nur dann ist der gelungene Auftritt garantiert. Dabei gilt es nicht nur auf die Schuhe und die Garderobe zu achten, denn insbesondere Schmuck ist für das Wirken eines Outfits sehr wichtig. Dieser Blog widmet sich den Vorteilen dieses Accessoire, denn inzwischen können auch viele Herren von den vorhandenen Möglichkeiten profitieren.<br/><br/>Neben wissenswerten Informationen zu den einzelnen Kategorien von Schmuck werden in diesem Blog außerdem zahlreiche Beispiele aufgezeigt, wie denn Uhren, Ringe oder Ketten bestmöglich kombiniert werden können. Seid gespannt, welche aufregenden Looks euch in Verbindung mit dem passenden Schmuck erwarten werden. Wir freuen uns bereits jetzt auf euer Feedback.<br/>

Kategorien
Schlagwörter

Schmuck ist das Highlight des eigenen Outfits

Formschöne Eheringe besiegeln den Bund fürs Leben

Wanda Sullivan

Formschöne Eheringe verfügen über einen hohen symbolischen Wert. Sie besiegeln den Bund fürs Leben und stehen für Zusammengehörigkeit und ewige Liebe. Eheringe haben eine lange Geschichte und kommen in vielen unterschiedlichen Kulturkreisen vor. Meist aus Gold gefertigt, schmücken sie die Hände der Eheleute. Waren sie in früheren Zeiten relativ schlicht gehalten und wurden für Frau und Mann absolut identisch gefertigt, so hat sich seitdem eine Menge verändert. Vielfältige Materialien stehen zum Einsatz, die ganz nach individuellen Wünschen und Vorstellungen ausgearbeitet werden können. Eheringe sind in vielen unterschiedlichen Formen und Varianten erhältlich. So ist es jedem Paar möglich, die perfekten Ringe zu finden.

Eheringe können sowohl vorgefertigt, online oder beim Juwelier vor Ort gekauft werden. Ob mit oder ohne aufwändige Verzierungen liegt ganz beim Brautpaar selbst. Es finden sich wunderschöne Modelle in unterschiedlichen Varianten und Preiskategorien. So finden sich bereits schöne Modelle aus Edelstahl für wenige Euros. Junge Leute oder auch Arbeitslose haben nicht die finanziellen Mittel sich teurere Edelmetalle zu leisten. Auch Modelle aus Edelmetall können individuell graviert werden. So lässt sich die ewige Herzensverbindung durch eine entsprechende Gravur verewigen.

Wer über ein höheres Budget verfügt, greift gerne auf aufwändige Ringe aus Gold oder Platin zurück. Gerade Platin liegt derzeit voll im Trend. Durch seinen coolen Touch lieben ihn vor allem junge Paare. Männern steht dieses Material genauso gut wie Frauen. Die Kombination von glatten und polierten Oberflächen zaubert eine fantastische Oberflächenstruktur. Eingearbeitete Edelsteine schenken ein faszinierendes Farbenspiel. Dabei kann der Ring der Dame durchaus verspielter ausfallen. Kleine Diamantensplitter schenken den Look eines funkelnden Sternenhimmels. Funkelnde Smaragde oder feuerrote Rubine sehen auch in Kombination einfach nur atemberaubend aus. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und ein professioneller Juwelier, wie zum Beispiel Schmuckmanufaktur Grebe GmbH bringt jede Idee in die entsprechende Form.

Roségold besticht durch seine besonders warme Ausstrahlung. Es gilt als ungemein elegant und sieht auch im Materialmix mit Gelb- und Weißgold absolut bezaubernd aus. Als feines Blumenornament oder mit zarten Linien, die Oberfläche lässt sich zauberhaft gestalten.
Beliebt ist zudem die Gravur der Vornamen oder des Hochzeitsdatums. 
Im Laufe der Zeit können Ringe umgeändert und umgestaltet werden. So lassen sich zu einem späteren Zeitpunkt Steine einarbeiten oder weitere Gravuren hinzugefügt werden. Werden die edlen Ringe nach dem Tod der Eheleitung weitervererbt, können Gravuren durch moderne Verfahren entfernt und der Ring nach eigenen Vorstellungen umgestaltet werden. Vielleicht wird er ja weitergetragen oder als Anhänger verwendet. Auch können sie eingeschmolzen und das Material für eine neue Kreation verwendet werden. Gold kann immer wieder eingeschmolzen und neu verwendet werden. Ringe aus Gold sind nach wie vor Klassiker, die nie aus der Mode kommen.


Teilen